· 

Rautenbox mit Anleitung

Hallo Ihr Lieben,

das Jahr geht heute zu Ende und dafür habe ich noch schnell eine Ideefür Euch.

Für die Rautenbox habe ich den Farbkarton in Limette und einem Stück Designerpapier Broadway  genommen. Die Anleitung steht weiter unten.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr , bleibt alle Gesund und wir sehen uns gleich wieder am 02.01. 2019, da findet dann schon wieder der erste Blog Hop vom Team Stempelfroschberlin statt.

Anleitung

 

ihr benötigt 2 Stücke Papier

 

Boden :

29cm x 12cm

an der kurzen Seite wird bei 6 cm gefalzt

an der langen Seite  nur von unten bis zur Falzlinie ran und zwar bei 7 cm, 14 cm, 21 cm und bei 28 cm gefalzt-

 

Jetzt werden oben leichte Markierungen gemacht bei 10,5 cm und bei 17,5 cm

Jetzt werden von der ersten Markierung ( 7,5 cm schräg zur ersten Falzlinie  eine falz gezogen  und von der 10,5 cm Markierung zur 2. Falzlinie eine falz gezogen.

Jetzt legen wir den Farbkarton noch mal an der kurzen Seite an und falzen bei 7 cm eine Falz und zwar erst nur bis zur schrägen Falzlinie und dann nach der 2. schrägen falzen bis zum Ende.  Das Stück in der Mitte nicht falzen. 

Jetzt wird geschnitten und dann sieht es so aus.

So jetzt habe wir auch die ecken geschnitten und wir haben unsere Klebelaschen fertig. Jetzt alle Falzlinien schön nachziehen und falten und dann zusammen kleben und schon ist euer Boden fertig.

Jetzt kommt der Deckel:

 Ein Stück Farbkarton in den Maßen: 29 cm x 8 cm

An der kurzen Seite bei 2 cm falzen.

Lange Seite  wieder nur bis zum Falzlinie falzen bei 7,1 cm, 14,2 cm, 21,3 cm und bei 28,4cm. und dann fortfahren wie bei dem Boden außer dass wir die 2. Falzlinie an der kurzen Seite bei 3 cm und nicht durchgehen ziehen.

Wenn der Deckel fertig zugeschnitten ist, dann sieht er so aus.

So jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim nach basteln. Wenn fragen sind ,dann meldet euch bei mir und ich helfe euch gerne weiter.

 

Bis zum nächsten Jahr bleibt alle gesund und bis bald

 

Marion

Kommentar schreiben

Kommentare: 0